Seit nunmehr über 14 Jahren Beratungserfahrung und vielen zufriedenen Kunden, entwickeln auch wir, uns stetig weiter. Nach dem ControllingConsult und die EVACO GmbH 2013 eine Partnerschaft vereinbart haben, führte uns der Weg 2017 weiter zum Qualitätsmanagement-Auditor (TÜV) und Datenschutzauditor (TÜV).

Die Anforderungen an Prozesse in Unternehmen sind in den letzten Jahren immer komplexer geworden, gleiches gilt für Schnittstellen zu anderen Bereichen. Reichte es vor 3 Jahren noch aus das Thema Qualitätsmanagement oder Datenanalyse in sich zu betrachten, kommen heute auch Themen wie die Umsetzung des Datenschutzes und der Informationssicherheit hinzu.

Es wirft sich die Frage auf, wie schütze ich meine Datenströme zwischen verschiedenen Standorten, wie stelle ich die Vertraulichkeit, die Integrität und die Verfügbarkeit sicher. Wie dokumentiere ich diese Prozesse nachweislich für meine Kunden, um die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

Die Welt wird zunehmend digitaler und  die Werte (Assets) des Unternehmens sind damit nicht mehr physisch, sondern immer mehr in Form von Daten vorhanden. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass diese Prozesse so sicher ausgelegt werden müssen, dass hier die Werte Vertraulichkeit, Integrität und Verfübarkeit eine hohen Stellenwert einnehmen.

Wir möchten Sie mit unseren Erfahrungen gern auf diesem spannden Weg in Zukunft begleiten.

 

Kontaktdaten:

Tel:  
       0 35 33 - 62 05 26
Fax:        0 35 33 - 62 80 18
Mobil:   0 179 - 90 71 677

Email:    info@controllingconsult.com

Wielandstr. 7
D-04910 Elsterwerda

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfond und des Landes Brandenburg

   

Kay Jackisch
Geprüfter Controller (IHK)
Qualitätsmanagement-Auditor (TÜV)
Datenschutz-Auditor (TÜV)